Geflügelhof Mechow
Geflügelhof Mechow
Linder Kindergartenkinder bestaunten Küken - Geflügelhof Mechow öffnete seinen Hühnerstall
Auch in diesem Jahr unternahm der evangelische Kindergarten Linde einen Ausflug zum Geflügelhof Mechow nach Blombach. Dort angekommen durften die Kinder in einen der Ställe mit 7.500 Küken. Alle mussten ganz leise sein, um die Tiere nicht zu erschrecken. Das schafften auch die Jüngsten, obwohl es beim Anblick der einen Tag alten Küken nicht einfach war, "Ach, sind die süß!" nur zu flüstern, statt laut zu rufen.
Der Stall war nur gedämpft beleuchtet, trotzdem konnten alle die Küken gut beobachten : Einige pickten am Futtertopf, andere liefen zur Wassertränke und ein paar lagen auf dem Stroh und schliefen. Da es im Stall mit 30°C recht warm war, ging es nach einer Weile wieder an die frische Luft, wo Herr Mechow einiges zu den Küken erklärte.
Dann kam der Höhepunkt für die Kinder : Jedes Kind durfte ein Küken auf die Hand nehmen und aus nächster Nähe bestaunen. Da fiel anschließend die Trennung schwer. Doch als die beiden Kinder der Familie Mechow, die auch Kindergartenkinder an der Linde sind, alle zum Spielen einluden, wurde auch das letzte Küken wieder abgegeben.
Zum Schluss des ereignisreichen Vormittags wurde noch eine willkommene Stärkung gereicht : selbstgebackener Kuchen von Frau Mechow und Apfelsaftschorle. Da langte jeder nicht nur einmal zu.
Als dann die Mütter ihre Kinder wieder abholten, gab es viel zu erzählen. Der Ausflug wird noch lange Gesprächsthema im Kindergarten bleiben.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Geflügelhof Mechow Blombach 18, 42369 Wuppertal, Telefon: 02 02 / 46 35 88, Telefax: 02 02 / 46 07 97, info@mechow.de